Manuel und Melise auf Tortour-de-Ruhr-Strecke – ein kurzer Erfahrungsbericht

Manuel Tuna hat am Samstag, den 22.05. wieder einen Ultra-Lauf über 100 km absolviert. Zusammen mit Martin Hansel vom TuS Deuz lief er einen Teil des RuhrtalRadwegs (komplette Strecke: 240 km von Winterberg nach Duisburg) vom Treffpunkt in Hagen bis zur Mündung in den Rhein an der Rheinorange in Duisburg. Zwischenzeitig wurden sie über 42 km lang von Melise Souto Tuna begleitet, die somit mal eben einen Marathon aus dem Training heraus gelaufen ist. Weitere Unterstützung kam von Diogo Souto Tuna, der sich um die Verpflegung gekümmert hat. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht der Läufer:

„Am Samstag sind Martin und ich um 07:00 Uhr in Hagen gestartet, um den RuhrtalRadweg flussabwärts  zu laufen. Zu dem Zeitpunkt war es noch trocken und sogar paar Sonnenstrahlen kamen durch, aber nach einigen Kilometern fing es auch schon an zu regnen. Wir hatten nasse und auch trockene Phasen, insgesamt ein sehr wechselhaftes Wetter. Ab Kilometer 45 ist Melise eingesprungen und hat uns beim Laufen unterstützt. Sie ist ganze 42,2 km in einer guten Zeit mitgelaufen. Trotz des Wetters konnten wir uns gegenseitig motivieren und haben das Ziel Rhein Orange erreicht. Diogo hat mit dem Auto verschiedene Punkte angefahren um uns zu verpflegen. Das war eine große Hilfe, denn so musste man die Verpflegung nicht auch noch auf dem Rücken tragen. Bei dem Wetter war die berühmte warme Hühnerbrühe von den Hühnern aus Vormwald (Hofgeflügel Kunze) natürlich perfekt! Im Großen und Ganzen eine schöne Trainingseinheit und Vorbereitung für den 24-Stunden-Lauf im Juli in Bad Blumau (Österreich).“