Sonderbericht aus der Abteilung Tischtennis

Für die Tischtennis-Abteilung der TSG Helberhausen geht der Weg auf der Siegesstraße weiter nach oben. Pünktlich zum 125-jährigen Vereinsjubiläum konnte die Meisterschaft nach Helberhausen geholt werden!

Nach einem packenden Meisterschaftsspiel bei Germania Salchendorf am letzten Spieltag steht die TSG Helberhausen 1 als Meister der Gruppe 2 der 1. Kreisklasse fest. Im Hinspiel musste man noch die Punkte mit Salchendorf teilen. Im Rückspiel konnte nach einem 3-stündigen Match der Erfolg im Enddoppel gesichert werden. Die Mannschaft mit Jens Hoffmann, Nils Peilert, Jörg Heiner Stein, Frank Krieg, Florian Irle und Rainer Grehl (von links nach rechts) sicherte sich die Meisterschaft und den Aufstieg in die neue Bezirksklasse 2.

Die 2. Welle der TSG mit Rainer Grehl, Tobias Poggel, Thomas Siebert, Markus Stockmann, (von links nach rechts) sowie Henning Sohler, Jürgen Roth, Gunter Lange und Wieland Bohn (nicht auf dem Bild) konnten ebenfalls eine spannende Saison mit dem 5 Tabellenplatz abschließen. Hier ist leistungsmäßig „noch etwas Luft nach oben“ vorhanden.

Das Saisonende wird in Kürze mit den Vereinsmeisterschaften abgeschlossen. Die Hobby – Vereinsmeisterschaften sind für Donnerstag, den 11.05.2023 ab 17:45 Uhr angesetzt.

Am Samstag 13.05.2023 finden die Vereinsmeisterschaften für alle aktiven Tischtennisspieler statt. Beginn ist dann um 16 Uhr.

Zur Planung der kommenden Meisterschafts-Saison kann bereits jetzt mitgeteilt werden, dass die TSG Helberhausen mit 3 Mannschaften ins Rennen gehen wird. Die Heim-Spieltage sind wie folgt eingeplant.

• 1. Mannschaft: samstags ab 17:00h
  • 2. Mannschaft: donnerstags ab 19:30h