Sportlerehrung der Stadt Hilchenbach 2015

Sportlerehrung 3 Weiskirch Thuna 08042016Die Stadt Hilchenbach und der Stadtsportverband ehrten am 8. April 2016 Sportlerinnen und Sportler für Ihre besonderen Leistungen in der Saison 2015. Im Ratssaal der Stadt Hilchenbach gratulierten Bürgermeister Holger Menzel und der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Helmut Treude den erfolgreichen Sportlern. Ausgezeichnet wurden 60 Sportlerinnen und Sportler aus 17 Vereinen für ihre Plätze 1 – 10 bei Deutschen Meisterschaften sowie für Teilnahmen an Europa- und Weltmeisterschaften. Insgesamt gab es Urkunden für 7 Sportlerinnen in der Einzelwertung Damen, für 22 Sportler bei Herren, 35 Sportlerinnen und Sportler in 10 Mannschaftsdisziplinen sowie eine Ehrung zum Sportler des Jahres.

Wir freuen uns mit drei Sportlern der TSG Helberhausen, die sich für diese Ehrung qualifiziert hatten. Wir sind stolz auf ihre herausragenden Leistungen.

Arne Fuchs erhielt die Auszeichnung für seine Erfolge im Orientierungslauf. Leider konnte er die Urkunde nicht persönlich entgegennehmen, da er an dem zeitgleichen Trainingswochenende des westfälischen D-Kaders der Orientierungsläufer teilnahm. (5. Platz Deutsche Meisterschaften OL Mitteldistanz AK H 20)

Sportlerehrung 2 Menzel Hotte Thuna 08042016Für seine besonderen Leistungen in der Leichtathletik, Disziplin Steinstoß-Dreikampf konnte Horst Schneider die Gratulationen entgegennehmen. (3. Platz Deutsche Meisterschaften im Steinstoß-Dreikampf AK 60)

Ausdauersportler Manuel Tuna erhielt seine Ehrung für seine ausgezeichneten Ergebnisse im Ultramarathon. (1. Platz 100 km Ultramarathon in 9:49:27 h AK 45, 3. Platz insgesamt / 4. Platz Deutsche Straßenlaufmeisterschaften über 50 km Ultramarathon in 3:34:59 h AK 45)

Neben den erfolgreichen Sportlern erhielt auch Ehrenfried Scheel eine besondere Ehrung. Die Stadt Hilchenbach bedankte sich beim Vorsitzenden des Siegerland-Turngaus und  Mitglied des TSG Helberhausen für sein außerordentliches Engagement als Chef-Organisator des Landesturnfestes in Siegen. Es war 2015 ein ganz großer Höhepunkt in unserer Region.

Ein herzliches Dankeschön im Namen der TSG Helberhausen und unsere Anerkennung für die super Leistungen der Geehrten. Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern ein erfolgreiches Jahr 2016.