Starkes Aufgebot der TSG beiden Seven Summits in Siegen

„Über sieben Berge musst du gehen, um erfolgreich im Ziel zu stehen, …“ Zwölf Athleten der TSG stellten sich der großen Herausforderung und nahmen am 19. August 2023 die sieben Berge rund um Siegen unter die Füße. Marie Fuchs, Juliane Scheel, Udo Menn, Markus Plett und Christof Werner meisterten die 25 Kilometer lange Strecke, auf der es rund 800 Höhenmeter zu bewältigen hieß, laufend. Katharina Busch, Caroline und Torsten Judt, Ehrenfried Scheel, Carola Schmitt und Elke Stötzel entschieden sich, die 25 Kilometer im Wanderschritt zu genießen. Und Ulrike Setzer-Britwum nutzte die Möglichkeit einer XL-Wanderung über 50 Kilometer.

Die Ergebnisse der TSG-Vertreter können sich sehen lassen. Markus Plett, der schnellste TSGler war schon nach 2:05 h im Ziel an der DAV-Kletterhalle am Effertsufer. Udo Menn ließ nicht lange auf sich warten. Er folgte nur fünf Minuten später. Beide dürfen sich über Platz 1 in Ihren Altersklassen freuen. Christof Werner benötigte 2.21 h. Marie Fuchs blieb mit sehr guten 2.56 h unter der 3-Stunden-Marke. Juliane Scheel, die die Strecke walkend mit kurzen Laufpassagen anging, freute sich nach 3.08 h über die gelungene Teilnahme.
Die TSG-Wandergruppe überquerte die Ziellinie geschlossen nach 5.53 h. Ulrike Setzer-Britwum wurde nach 8.01 h als schnellste Wanderin der 50 Kilometer-Strecke im Ziel empfangen.

Ein wenig erschöpft, aber glücklich und zufrieden traten die Ausdauersportler nach einer guten Stärkung im Zielbereich die Heimreise ins obere Ferndorftal an.