TSG Dienstags-Männer wandern auf dem Sauerland Höhenflug

Am letzten Oktoberwochende wanderten 17 Männer einen Teil des Sauerland Höhenflugs ab. Nach der Zuganreise bis Altena führte die erste Etappe am Freitag zunächst steil hinauf zur Burg Altena. Von dort ging über die Höhenzüge vorbei am Flugplatz Altena-Hegenscheid bis nach Neuenrade. Diese 18 km waren ein guter Auftakt und ließen sich recht einfach wandern. Der Samstag führte uns dann über Affeln und Altenaffeln bis hin zu unserem zweiten Etappenziel, Sundern-Hagen (auch bekannt als Kuhschiss-Hagen…) Diese Etappe war mit ca. 24 km etwas anspruchsvoller, aber dank des weiterhin besten Wanderwetters wieder abwechslungsreich mit schönen Ausblicken. Am letzten Tag starteten die Dienstags-Männer mit dem Aufstieg nach Wildewiese. Dort verließen sie den Höhenflug, um zu einem Überraschungstopp in Lenhausen einzukehren. Nach einer umfangreichen Verköstigung führte uns der letzte Teil dieser Etappe noch bis zum Bahnhof Finnentrop, wo wir in den Zug nach Kreuztal einstiegen. Der gemeinsame Abschluss erfolgte dann in einer Kreuztaler Pizzeria, bevor uns der Bus mit einer Sonderfahrt sogar bis nach Helberhausen brachte.

Die 22te Wanderung war wieder ein gelungenes Wochenende mit vielen Erlebnissen.

DSC00497 DSC06043 IMG_5205

PS: Zum Jubiläum soll im Jahr 2018 die 25. Wanderung noch einmal nach Sölden und zur Siegerlandhütte gehen