Vereinssportwoche TSG Helberhausen 2022

In der Woche vom 08.-18.09.2022 fand die jährliche Vereinssportwoche der TSG Helberhausen statt. Leider musste der Vereinssportfest-Sonntag mit den Leichtathletik-Wettkämpfen der Kinder und dem Nachmittagsprogramm wetterbedingt ausfallen. Stattdessen gab es ein Alternativprogramm mit drei Vorführungen der Skydancers in der Turnhalle.

Bereits in der Woche vor dem Vereinssportfest-Sonntag am 18.09.2022 wurden bereits die Tischtennisvereinsmeisterschaften sowie Turniere im Prellball, Ringtennis, Faustball durchgeführt.

Die Berglauf- bzw. Bergradfahrmeisterschaften fanden bereits am Donnerstag, den 15.09.2022 statt. Vom Start am Helberhäuser Sportplatz bis zum Ziel bei „Drei Buchen“ oberhalb der Hilchenbacher Windräder, mussten die insgesamt 18 Läufer, Radfahrer und Walker etwa 4,3 km und 270 Höhenmeter absolvieren. Beim Radfahren gewann Henning Sohler (20:30 min) bei den Herren und Ida Judt (32:41 min) bei den Frauen.

Bei den männlichen Läufern gewann Arne Fuchs in einer Zeit von 19:29 min, gefolgt von Christof Werner (22:51 min) und Wolfgang Fuchs (23:35 min). Bei den Frauen siegte Marie Fuchs in 26:49 min vor Juliane Scheel (30:32 min). Die schnellsten Walker waren Meinhard Menn (39:19 min) bei den Männern und Ulrike Setzer-Britwum (36:42 min) vor Carolin Judt (42:52 min) und Sandra Stötzel (43:33 min) bei den Walkerinnen.

Die Leichtathletik-Vereinsmeister, die bereits im Rahmen des Hermann-Karl-Gedächtnistreffen am Samstag ermittelt wurden, sind Ronny Peters bei den Männern und Juliane Scheel bei den Frauen.

Der alternative Sportsonntag startete mit einem gemeinsamen Mittagessen aus dem Helberhäuser Pommeswagen. Anschließend zeigte die Tanzgruppe Skydancers drei verschiedene Tanzaufführungen.