Meinhard Menn beim “ŠKODA VELODOM” – Jedermann Radrennen – 103 Jahre „Rund um Köln“!

Rennfahrer und Zuschauer erlebten einen tollen und ereignisreichen Renntag im Rahmen der 103. Austragung von „Rund um Köln“ am Sonntag, 2. Juni 2019. So lautete eine der vielen Presse-Schlagzeilen von der diesjährigen Radsportveranstaltung in Köln mit ca. 6.000 Startern.

Als einziger TSGler hatte Meinhard Menn zu diesem traditionellen Radrennen gemeldet. Im Gegensatz zu einigen früheren Veranstaltungen spielte das dieses Wetter dieses Jahr bestens mit. Bei Temperaturen von teilweise über 30 Grad wurden die anspruchsvollen 123 km mit fast 1.300 Höhenmetern ins Bergische Land in mehreren Startblöcken ab 9:30 h vor der Kulisse der berühmten Kranhäuser am Zollhafen unter die Pedale genommen.

Eine Zeit unter 4 Stunden hatte Meinhard sich vorgenommen. Dass es am Ende exakt 3:59:46 h bei einem Schnitt von 31,5 km/h wurden, ist in Anbetracht der sommerlich-heißen mehr als zufriedenstellend. Damit sprang am Ende der Gesamtplatz 783 (bei knapp 1.000 Finishern über diese Distanz) bzw. Platz 32 in der Altersklasse  Master 4 (über 60 Jahre) heraus.

weitere Infos unter

https://www.rund-um-koeln.com/

https://www.abavent.de/anmeldeservice/skodavelodom2019/ergebnisse#1_A615F9