2 Helberhäuser Staffeln beim Rhein-Energie Marathon in Köln

Familie Neus (TSG Helberhausen 1) und Familie Fuchs (TSG Helberhausen 2) wollten in Köln je eine Familienstaffel Marathon laufen. Leider gab es bei der Familie Neus im Vorfeld verletzungsbedingte Ausfälle. Damit Florian die 42 Kilometer nicht alleine laufen musste, bekam er jugendliche Unterstützung: Hendrik Kaufmann, Lorenz Kirschner und Arne Fuchs. Alle vier zeigten in Köln eine Topleistung und dies führte zu einer Gesamtplatzierung unter den Top 35 bei der Staffelwertung. Zitat Hendrik: „Das war der beste Lauf meines Lebens“.

Die Bedingungen in Köln waren sehr gut: das Wetter war optimal, die Streckenführung war abwechslungsreich, die Organisation und die Verpflegung waren sehr gut.

In der TSG Helberhausen 2-Staffel startete Marie und übergab den Staffelchip an Thorben nach 12 Kilometern; Heike lief dann bei Kilometer 23,5 los und übergab an Wolfgang Fuchs bei Kilometer 29,5, der dann auf dem Domplatz im Ziel finishte.

 

Ergebnisse:

Staffel Helberhausen 1 –  3:14:33 Std. 34. Platz von 738 Staffeln
Staffel Helberhausen 2 –  3:45:52 Std. 175. Platz