TSGler in neuen Höhen

Seit 2013 ist der TSGler Hendrik Kaufmann jählich in den Bergen unterwegs. Nachdem im letzten Jahr erstmals ein 4000er bestiegen wurde, sollte dieses Jahr eine Tour mit mehreren 4000er Gipfeln stattfinden. Dazu wurde seit Januar intensiv geplant und trainiert (u.a. intensive Bergläufe zu Drei Buchen). Alle Touren wurden eigenverantwortlich ohne Bergführer durchgeführt. Zum Akklimatisieren wurde nach einer kurzen Nacht auf der vorgelagerten Berghütte der Grand Paradiso bestiegen. Der Gipfel wurde trotz harten Wettebedingungen (Schnee, Kälte und Wind, 10m Sicht) um 10 Uhr morgens erreicht.   (mehr …)

WeiterlesenTSGler in neuen Höhen

TSG Radsportler beim 3. „Radfüchse 200 km Kloster-Radmarathon“ in Büren

Der Veranstalter, die Radfüchse e.V. aus Büren, hatte nicht zu viel versprochen:
Der Slogan „tolle Strecken – kleine, fast vergessene Straßen – kaum Verkehr – keine Ampeln – wunderschöne Landschaften“ trifft es auf den Punkt. Und nebenher geht es noch vorbei an acht Baudenkmälern, ehemalige Klöster der Klosterregion Ostwestfalen-Lippe. (mehr …)

WeiterlesenTSG Radsportler beim 3. „Radfüchse 200 km Kloster-Radmarathon“ in Büren

Starker Auftritt der TSG Leichtathleten in Aue-Wingeshausen

Der TSV Aue-Wingeshausen konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Leichtathleten aus der gesamten Region Siegen-Wittgenstein begrüßen. Insgesamt 130 Sportler folgten am Freitag, den 4. August 2017 der Einladung in die Wester-Arena.

Mit starken Leistungen und auch starker Teilnehmerzahl waren auch die Leichtathleten der TSG Helberhausen vertreten. Insgesamt erreichten sie 3 erste und 2 zweite Plätze in ihren Altersklassen. Horst Schneider lief in seiner Altersklasse M60 die 50 Meter in nur 7,40 s, was ihm 100 Punkte einbrachte. (mehr …)

WeiterlesenStarker Auftritt der TSG Leichtathleten in Aue-Wingeshausen

TSG Radsportler beim 7. Arlberg Giro in St. Anton (Österreich)

Er zählt zu den anspruchsvollsten Radrennen in den Alpen: der Arlberg Giro mit Start in St. Anton. 150 Kilometer und mehr als 2.500 Höhenmeter haben die rund 1.400 Teilnehmer zu bewältigen. Dieser Aufgabe stellten sich am 30. Juli 2017 sechs Radsportler/innen im Trikot der TSG Helberhausen: Leider mussten die gemeldeten Felix Menn und Ulrich Schmidt kurzfristig verletzungs- bzw. krankheitsbedingt absagen. (mehr …)

WeiterlesenTSG Radsportler beim 7. Arlberg Giro in St. Anton (Österreich)