33 TSGler gegen den Berg

4300m! Knapp 250 Höhenmeter! Asphalt, Waldweg, Pfad! Beim Berglauf, der normalerweise im Rahmen des Helberhäuser Vereinssportfestes stattfindet, gilt es, laufend oder walkend diese anspruchsvolle Strecke zu absolvieren. Dieses Jahr gab es allerdings aufgrund der aktuellen Lage keinen gemeinsamen Massenstart, sondern ein virtuelles Rennen, in dem jeder die Strecke allein und coronasicher absolvieren konnte. Alle interessierten Läuferinnen und Läufer konnten sich vorab in Strava mit der Strecke vertraut machen. Vielen Dank an Hendrik Kaufmann und Arne Fuchs für die Vorbereitungen. Es fanden sich 33 Leute, die im Laufe der Woche die anspruchsvolle Strecke in Angriff nahmen.

Gewinner wurden bei den Läufern Almuth Menn und Felix Menn mit Topergebnissen. Bei den Walkern waren Manuela Keßler und Ehrenfried Scheel die Schnellsten. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern an diesem besonderen Berglauf.

Die Gesamtliste nach Läufern und Walkern getrennt.