Doris Nonnast-Menn auf Platz 3 AK50 beim 33. EJOT Triathlon in Buschhütten

Laut Siegener Zeitung ein Neustart „nach Maß“, mit begeisterter Stimmung im Freibad, an der schnellen HTS-Radstrecke und auf dem Sportplatz. Blauer Himmel, dazu Temperaturen von über 20 Grad, die Stimmung und das Wetter waren am Muttertag in Bestform. Neuer „König von Buschhütten“ wurde der Nürnberger Europameister auf der Mitteldistanz, Frederic Funk in einer sensationellen Endzeit von 1:36:58 Stunden. Damit war er sogar schneller als Weltmeister Jan Frodeno vor 3 Jahren beim „Frostwettkampf“ 2019. Als neue „Königin“ steht ihm in ihrer Leistung die Niederländerin Rachel Klamer in nichts nach. Sie siegte in einem spannenden Aufholrennen in rekordverdächtiger Zeit von 1:48:48 Stunden.

Mit dabei auf der Olympischen Kurzdistanz mit 340 Finishern (290 Männer und 50 Frauen) über 1.000 m Schwimmen, 41,9 km und dem abschließenden Lauf über 9,5 km war als einziger Vertreterin der TSG Helberhausen Doris Nonnast-Menn !! Doris finishte ihren Wettkampf souverän auf Platz 3 der Altersklasse W50 nach exakt 2:43:19 Stunden bei Split-Zeiten von 0:22:19 // 1:21:55 // 0:59:06 h. „Hinten raus hat es schon einige Körner gekostet“ meinte sie nach dem Wettkampf trotzdem sehr zufrieden. „Hut ab“ vor dieser tollen Leistung.

Dennoch waren 2 weitere TSG-Athleten in Buschhütten zumindest „passiv am Start“. Felix und Meinhard Menn moderierten und motivierten in bewährter Manier mit viel Fachkenntnis die insgesamt 9 Rennen in der finalen Phase auf dem Sportplatz inklusive Zieleinlauf.