Jubiläumsjahr ist auch Sportabzeichenjahr – 125 Jahre TSG Helberhausen mit 125 Sportabzeichen

In diesem Jahr hat sich der Verein auf die Fahnen geschrieben, 125 Sportler zu motivieren, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Teilnehmen können alle.

Schon ab 3 Jahren ist es möglich, mit einfachen Übungen das Sportabzeichen „Jolinchen“ zu erturnen. Altersmäßig ist nach oben keine Grenze gesetzt. Im Schüler-, Jugend- und Erwachsenenbereich gilt es, jeweils eine von mehreren Auswahlmöglichkeiten in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Kraft und Koordination zu absolvieren.

Für das Sportabzeichen ist es notwendig, dass die Schwimmfertigkeit nachgewiesen wird.

Auch im Ausdauerbereich kann das Walking- und Laufabzeichen erworben werden.

Gerne können alle in den normalen Abteilungsstunden und auch freitags von 19:00 bis 20:00 Uhr für das Sportabzeichen trainieren.

Noch zwei heiße Tipps:

• Das Familien-Sportabzeichen: Ernsting’s family schenkt allen Familien, die gemeinsam das Deutsche Sportabzeichen abgelegt haben, einen Gutschein im Wert von 5,- Euro pro teilnehmendem Familienmitglied.
  • Viele Krankenkassen belohnen das erfolgreiche Mitmachen beim Sportabzeichen-Wettbewerb mit einem ordentlichen Bonus.

Mitmachen bei der TSG-Sportabzeichen-Jubiläumsaktion lohnt sich für – für die eigene Gesundheit und für den Geldbeutel.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.