Positiver Start der Tischtennismannschaften

Am Freitag, 2.2.24 startete die 1. Mannschaft der TSG in die Rückrunde beim TuS Johannland. Bereits bei den Doppeln konnten sich die Löffelstädter einen Vorsprung erspielen. Die Führung erspielten Roth/Irle und Krieg/Grehl, Surges/Steinbaron mussten sich im entscheidenden 5. Satz geschlagen geben.
Anschliessend konnten Irle, Roth, Surges und Steinbaron ihre Einzel gewinnen und zur zwischenzeitlichen 6:1 Führung davon ziehen. Im hinteren Paarkreuz musste Rainer Grehl seinem Gegner gratulieren, aber Frank Krieg stellte den alten Abstand mit seinem Sieg wieder her.
Im vorderen Paarkreuz konnten Michael und Flo leider nicht punkten und so stand es auf einmal „nur“ noch 7:4. In beeindruckender Manier erspielten dann aber Karsten und Waldemar die Zähler 8 und 9 und so konnten die Löffelstädter nach annähernd 2 1/2 Stunden einen 9:4 Sieg feiern.

Einen schweren Gegner erwischte die 2. Mannschaft zu Beginn der Rückrunde. Man musste am 1. Februar .24 zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Bad Berleburg reisen. Leider blieb eine Überraschung aus und die Jungs um Mannschaftsführer Jörg Heiner Stein gratulierten nach 2 1/4 Stunden den Berleburgern zum verdienten 8:4 Erfolg. Die Punkte erzielten Jörg Heiner Stein (2), Jens Hoffmann (1) und Nils Peilert/ Burkhard Hollunder im Doppel.

Mit einem deutlichen 8:0 gegen den Nachbarn aus Dahlbruch in der Aufstellungen
Burkhard Hollunder (2), Thomas Seibert (2), Markus Stockmann (1) und Tobias Poggel (1) und den Doppeln Siebert/Stockmann und Hollunder/Poggel
und einem umkämpften 8:3 in Erndtebrück in der Aufstellung Hollunder (3), Siebert (1), Stockmann (2) und Jürgen Roth (1) und Doppel Stockmann/Roth
konnte die 3. Mannschaft bereits 2 Spiele in der laufenden Rückrunde absolvieren und ihre Spitzenposition in der Tabelle mit nun 4 Punkten Vorsprung weiter festigen.

Die nächsten Partien der Helberhäuser Mannschaften:

Qualifikation zur Westdeutsche Pokalmeisterschaften:

Sa. 10.02.24 14:00 Uhr ATS Hohenlimburg-Nahmer SSV Mühlhausen-Uelzen
  16:00 Uhr TSG Helberhausen ATS Hohenlimburg-Nahmer
  18:00 Uhr SSV Mühlhausen-Uelzen TSG Helberhausen

Meisterschaftsspiele:

Fr. 16.02.24 19:30 Uhr TSV Aue Wingeshausen TSG Helberhausen III
Sa. 17.02.24 17:00 Uhr TSG Helberhausen SuS Niederschelden II
Do. 22.02.24 20:00 Uhr SuS Nenkersdorf TSG Helberhausen II

Daumen drücken und mitfiebern bei einem Besuch der Heimspiele
ist ausdrücklich erlaubt!
Für Verpflegung bei den Spielen ist gesorgt!