Silvesterlauf an der Obernau

Nachdem in 2020 der alljährlich an der Obernau stattfindende Silvesterlauf coronabedingt abgesagt werden musste, konnte er dieses Jahr in etwas veränderter Form wieder stattfinden! In der Anmeldung wurde angegeben, in welcher Zeit man die Strecke laufen möchte, sodass kleinere Startfelder zugeordnet werden konnten.Und so gabs nicht wie sonst einen 10km-Startschuss, sondern mehrere an dem sonnigen Morgen oberhalb von Netphen. Mit von der Partie waren auch einige Läuferinnen und Läufer der TSG Helberhausen, die zu Jahresende auf der 10km-Strecke ihre Form testen wollten. Tagesschnellster TSGler war Felix Menn, der in einer Zeit von 37:55min auf der hügeligen Strecke sogar die 38 Minuten-Grenze durchbrach. Auch Markus „Ali“ Plett erwischte einen tollen Lauf und erreichte nach 42:12min das Ziel hinter der Staumauer der Obernautalsperre. Ingo David blieb ebenfalls locker unter der 50-Minuten-Marke und war nach 48:12min von der Strecke zurück. Langstrecken-Spezialist Manuel Tuna lies es dieses Mal ruhig angehen und begleitete mit Antonio Seixas einen portugiesischen Gastläufer der TSG Helberhausen. Das Duo kam wenige Meter hinter Roman Burbach in einer Zeit knapp unter 50 Minuten ins Ziel. Einzige weibliche Starterin der TSG war Marie Fuchs. Sie benötigte für die Strecke 57min. Alle TSGler waren mit den gelieferten Leistungen und dem Format des diesjährigen Laufes vom Ausrichter CVJM Siegen zufrieden.