Weihnachtstüten für TSG-Kinder

Normalerweise finden sich am 4. Advent Kinder, Eltern, Großeltern und Vereinsmitglieder zur traditionellen Helberhäuser Kinderweihnachtsfeier in der Turnhalle zusammen. Doch wie so viele Veranstaltungen in diesem Jahr fiel auch dieser Termin der Corona-Pandemie zum Opfer und die Organisatoren der Weihnachtsfeier mussten kreativ werden, wie sie den Kindern anderweitig eine weihnachtliche Freude machen konnten.

Deshalb wurden für insgesamt 114 Kinder bis 14 Jahre aus den verschiedenen Übungsgruppen kleine Weihnachtstüten mit Stutenkerl, einem kleinem Geschenk, einem Weihnachtsgruß sowie einer Kerze und dem Text des jährlich aufgeführten Kerzenspiels gepackt und kurzerhand an alle Kinder verteilt. Mit großer Begeisterung nahmen sie die Tüten entgegen und freuten sich über die Überraschung.

Auch die 25 Helberhäuser Übungsleiter konnten sich in der Adventszeit über eine kleine Überraschung freuen. Zur Anerkennung der ehrenamtlichen Tätigkeiten bekamen auch sie eine Weihnachtstüte mit kleinen Aufmerksamkeiten geschenkt.