Corona-Update 28.10.2020: Sportbetrieb ab sofort wieder eingestellt!

Liebe Sportlerinnen und Sportler, Abteilungsleiter*innen, Übungsleiter*innen, Eltern, Großeltern und Vereinsmitglieder!

in Reaktion auf die steigenden Corona-Infektionszahlen im Kreisgebiet und die von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen wird der komplette Sportbetrieb der TSG Helberhausen ab sofort (28.10.2020) eingestellt und die Halle bleibt ab sofort geschlossen. Das betrifft alle Sportgruppen, auch die Outdoor-Sportarten (Laufen, Wandern, Walken, etc.).

In Anbetracht der herrschenden Infektionslage sehen wir uns als Verein in einer besonderen Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitgliedern. Wir müssen alle gemeinsam mithelfen, die schnelle Verbreitung des Virus zu unterbinden. Aus diesem Grund reagieren wir unverzüglich und warten nicht den offiziellen Lockdown-Beginn (Montag, 02.11.2020) ab.

Wir bitten um euer Verständnis. Helft deshalb bitte ALLE mit, damit der Sportbetrieb und das öffentliche Leben zeitnah wieder aufgenommen werden kann.

Bleibt gesund!